Trachtenpflege
Vereinsaustausch

Ein Traumtag bei „Auf geht´s“ vom Gauverband I

Auf geht´s, denn es gibt Brauchtum hautnah!  Dazu rief der Gauverband I seine Vereine mit ihren Kinder- und Jugendgruppen und den aktiven Dirndln und Buam auf um dem Publikum und ihnen selber Freude zu bereiten. Einen Tag lang haben sie mit ihren Auftritten gezeigt, was ihnen steckt. Von vor den Toren Münchens in Ebersberg, über Wasserburg, auf der Doaglalm, in Mühldorf und Burghausen, in Traunstein, Siegsdorf und Grabenstätt, in Waging und Freilassing bis nach Bad Reichenhall und Berchtesgaden haben sie mit ihren Auftritten das Publikum begeistert. Spontan und ungezwungen wurde überall geplattelt, getanzt, geschnalzt und musiziert. Überwältigt von der großen Teilnahme und Begeisterung zeigten sich nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Gauvorstände und Gauausschussmitglieder. „So einen schönen Tag hatten wir lange nicht mehr“, so stellvertretender Gauvorstand, Alfred Gehmacher. Perfekte Auftritte, strahlende Gesichter und Begeisterung bei allen Mitwirkenden und Zuschauern. Ein „Traumtag“, bei dem alle Mitwirkenden und Zuschauer mit der Sonne wortwörtlich um die Wette strahlen konnten.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle die zum guten Gelingen dieses „Traumtages“ beigetragen haben. Kinder, Jugendliche, Aktive Dirndl und Buam, Schnoizer, Tänzerinnen und Tänzer, Musikatnen,  Jugendleiter, Vereinsmitglieder, Vorstände, Gebietsvertreter und dem Gauausschuss, die regionale und überregionale Presse, BR Heimat, Verteiler der Werbestücke, Fotografen für das Überlassen der Bilder …. und alle, die im Hintergrund mitgewirkt haben: gemeinsam haben wir es erreicht, nach langer Zeit einen wunderschönen gemeinsamen Tag zu erleben.

Nun wünsche ich Euch viel Freude beim Anschauen der Bilder. Dazu bitte einfach auf den Link „Bilder“ klicken.