Gauverband 1
Vorstandschaft
Gebiete
Wissenswertes
Termine
Vereine
Berichte
Gaugruppe
Volksmusik
Formulare
GEMA
Tänze
Brauchtum
Datenschutz
Impressum

hier weitere FOTOS und IMPRESSIONEN

Siegerliste

Gaujugendpreisplatteln des Gauverbandes I in Saaldorf

Eine große Schar an Dirndln und Buam folgte auch dieses Jahr wieder der Einladung des Gauverbandes I um am Gaujugendpreisplatteln in der Mehrzweckhalle teilzunehmen.

Neben den begehrten Pokalplätzen in den einzelnen Gruppen steht alle Jahre die Besetzung der neuen Gaujugendgruppe im Vordergrund.

Bestens organisiert von Gauvorplattler Sepp Zollner und Karl Rosenegger und unserer Dirndlvertreterin Tamara McChuish  und Preisrichterobmann Martin Schützinger  zeigten unsere Nachwuchstrachtler ihr Können.

Ein großes Lob erging von allen Seiten an den Trachtenverein Teisendorf. Viele fleißige Helfer haben die Halle hergerichtet, gekocht, bedient, Kuchen gebacken ...,  und somit zum guten Gelingen des Tages einen erheblichen Beitrag geleistet. Unermüdlichen Einsatz zeigten die Musikanten, die über den ganzen Tag unsere Dirndl und Buam und die Gruppen musikalisch bestens begleitet haben.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ auch an die Preisrichter, die mir ihren prüfenden Blicken die Bewertungen abgegeben haben. 

Die treffenden Worte von stellvertretendem Gauvorstand, Michi Hauser, die er direkt an unsere Jugend richtet waren ebenso voller Lob und Dank.

Sichtlich gerührt zeigte sich Lorenz Diessbacher, als ihm für seine wertvolle Arbeit rund um das Auswerten  ein Präsentkorb und ein  Blumenstrauß überreicht  wurde. Er wird im Schreibbüro  von Mitgliedern der Gaugruppe tatkräftig unterstützt.

Die scheidende Gaujugendgruppe zog mit ihrem schneidigen Auftritt  alle Zuschauer in ihren Bann und erntete dafür den gebührenden Applaus.

Jubelrufe und lachende Gesichter gab es bei den Besten in den Gruppen Dirndl IV und Buam IV. Sie bilden die neue Gaujugendgruppe für das kommende Jahr.

Weitere Bilder des Tages findet ihr in den entsprechenden Ordnern.

© Inge Erb

Buam 1

Buam 1

Buam 2

Buam 2

Buam 3

Buam 3

Buam 4

Buam 4

Dirndl 1

Dirndl 1

Dirndl 2

Dirndl 2

Dirndl 3

Dirndl 3

Dirndl 4

Dirndl 4

Surtal Lauter

Surtal Lauter

Gaujugendgruppe

Gaujugendgruppe