Gauverband 1
Vorstandschaft
Gebiete
Wissenswertes
Termine
Vereine
Berichte
Gaugruppe
Volksmusik
Formulare
GEMA
Tänze
Brauchtum
Impressum
Datenschutz

Mit schneidigen Plattlern und Musi Mai begrüßt

Mit schneidigen Plattlern und Brauchtumstänzen sowie stimmungsvollen Klängen der Auer Musi begrüßte der Trachtenverein GTEV "Immergrün" Au den Wonnemonat Mai. Eingeladen hatten dazu die Aktiven vom Auer Traditionsverein zur Pflege und Erhalt von Brauchtum, Kultur, Heimat und Sprache, die sich auch mit der Organisation beschäftigten. Mit den jungen Ausrichtern kameradschaftlich verbunden, gesellten sich zahlreiche Mitglieder und Besucher aus Au in den Pausenhof an der Auer Grundschule und wurden bei herrlicher Maisonne mit attraktiven Darbietungen versorgt. Diese garantierten die beiden Kindergruppen und die Jugendgruppe sowie die Aktiven. Vorbereitet wurden die jungen Trachtler von Jugendleiter Nicki Kaffl sowie Regina Stuffer und Martin Spann.

Begeistert von Engagement und erlernten Können waren Bürgermeister Anton Wallner und Ehefrau Elisabeth, die sich angenehme Stunden bei Würstelbrotzeit und kühlem Getränk in geselliger Gemeinschaft in Au gönnten. Die Kunst des Verwöhnens krönten selbstgebackene Kuchen, bereitgestellt von jungen Damen der Aktiven. Sowie Brotzeiten und Getränken versorgt. Junge Damen der Aktiven hatten für eine überschauliche Auswahl an selbstgebackenen Kuchen gesorgt.

Peter Strim

IMG_9751
IMG_9763