Eisstockturnier Gebiet Inn-Salzach

Nachdem das Eisstockturnier zwei Jahre ausgefallen ist, führte das Gebiet Inn-Salzach wieder im Eisstadion Mühldorf sein alljährliches Eisstockturnier durch. 10 Mannschaften von sechs Trachtenvereinen aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting lieferten sich ein spannendes Turnier. Nach der Begrüßung durch Gebietsvertreter Sepp Sperr und erläuternden Worten durch Schiedsrichter Klaus Wintersberger wurde ab halb acht Uhr in der Früh geschossen. Es herrschte optimales Eisstockwetter, sonnig und nicht zu kalt. Da sich diesmal nur 10 Mannschaften angemeldet hatten, spielte jede Mannschaft gegen jede andere. Da am Ende der Spiele aufgrund der Punkte und der Stocknote die Reihenfolge der Mannschaften fest stand, fand auch kein Finalspiel statt. Den 1. Platz belegte wie schon vor drei Jahren eine Mannschaft vom Trachtenverein Aschau. Die drei weiteren Plätze sicherten sich drei Mannschaften vom Trachtenverein Wald mit jeweils 13:5 Punkten. Die genaue Reihenfolge konnte dabei nur durch mit Hilfe der Stocknote ermittelt werden. Im Anschluss wurde die Siegerehrung bei einem Mittagessen im Jettenbacher Hof durchgeführt. Die ersten vier Plätze bekamen von Sepp Sperr jeweils einen der begehrten Humpen überreicht. Norbert Neumann aus Mühldorf umrahmte die Siegesfeier mit seiner diatonischen Ziach und sorgte bis zum Nachmittag für Stimmung.

Die Plätze
1. D'Stoabacher Aschau I; 2. Unterbergler Wald a.d. Alz IV; 3. Unterbergler Wald a.d. Alz II; 4. Unterbergler Wald a.d. Alz I; 6. Almenrausch-Lindach Burghausen II; 7. D'Stoabacher Aschau II; 8. Allmannsau-Lengmoos; 9. Edelweiß Mühldorf II; 10. Taubenbergler Stamm Neumarkt-St. Veit

Sepp Sperr

Allmannsau-Lengmoos gegen Neumarkt St