Gebietsfußballturnier 2013

Am Samstag, 06.Juni richtete der Trachtenverein Reischachtaler Reischach als Sieger des letzten Turniers das Gebietsfußballturnier des Gebietes Inn-Salzach aus. Aus den drei Landkreisen Erding, Mühldorf und Altötting haben acht Mannschaften im Alter von 10 bis 16 Jahren gezeigt, dass sie sich auch beim Fußballspielen zeigen lassen können. Die Vereine Gebensbach, Leonberg, Neumarkt St. Veit, Wasentegernbach, Burghausen, Allmannsau-Lengmoos, Reischach und Töging haben daran teilgenommen. Gespielt wurde mit 6 Feldspieler und Torwart, dabei waren immer mindestens 3 Mädels auf dem Platz. Ein fliegender Wechsel war jederzeit möglich. Der Turnierablauf war fair und verletzungsfrei und die Vereine haben bis zum Finale spannende Spiele geliefert. Der erste Platz ging wieder an den Trachtenverein Reischachtaler Reischach, der zweite Platz an den Trachtenverein d´Vilstaler Gebensbach und dritter wurde der Trachtenverein Almrausch Wasentegernbach. Der Trachtenverein Reischach konnte also zum ersten Mal seinen Titel verteidigen. Gebietsvertreter Sepp Sperr sagt den Ausrichtern ein herzliches Vergelt's Gott. Da Reischach als Sieger des Turniers hervorging, werden wir uns in zwei Jahren in Reischach wieder treffen.

D1040879

Schlachtenbummler aus Gebensbach

D1040884

Manchmal sahen die Buben ganz schön alt aus, wenn die Mädels richtig anzogen