Eisstockturnier Gebiet Inn-Salzach

Da es zu Beginn ein wenig geschneit und geregnet hat, ist es ziemlich zach gegangen. Einige Schübe sind daher verhungert. Trotzdem trafen sich die Trachtler des Gebietes Inn-Salzach im Mühldorfer Eisstadion. 17 Mannschaften von neun Trachtenvereinen aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting wollten einen der vier Humpen gewinnen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden zunächst im Spiel jeder gegen jeden die besten Mannschaften der Gruppen ermittelt. In der ersten Gruppe haben sich die Mannschaften aus Wald a.d. Alz und aus Töging durchgesetzt und in der zweiten Gruppe eine weitere Mannschaft aus Wald a.d. Alz und eine aus Aschau. Beim Spiel um Platz drei standen sich also D'Stoabacher Aschau I und Enzian Buam Töging und beim Spiel um Platz eins zwei Mannschaften aus Wald a.d. Alz gegenüber. Das Spiel um Platz 3 haben D'Stoabacher Aschau I mit 14:5 gewonnen. Im Finalspiel haben Unterbergler Wald a.d. Alz IV die Unterbergler Wald a.d. Alz I mit 22:8 bezwungen. Die Preisverleihung fand anschließend im Jettenbacher Hof statt, wo Gebietsvertreter Sepp Sperr den vier erstplatzierten Mannschaften je einen Humpen überreicht hat. Nach der Preisverleihung haben zwei Musikanten aus Wald/Alz und aus Mühldorf noch für eine gute Stimmung gesorgt.

Die Plätze
Gruppe A:
1. Unterbergler Wald a.d. Alz I; 2. Enzian Buam Töging; 3. D'Stoabacher Aschau II; 4. D'Holzlandler Pleiskirchen; 5. Edelweiß Mühldorf II; 6. Allmannsau-Lengmoos II; 7. Unterbergler Wald a.d. Alz II; 8.Almröserl Oberneukirchen II; 9. Taubenbergler Neumarkt St. Veit II

Gruppe B: 1. Unterbergler Wald a.d. Alz IV; 2. D'Stoabacher Aschau I; 3. Almröserl Oberneukirchen I; 4. Taubenbergler Neumarkt St. Veit I; 5. Edelweiß Mühldorf I; 6. Unterbergler Wald a.d. Alz III; 7. Isentaler Ampfing; 8.Allmannsau-Lengmoos I

Spiel um Platz 3: D'Stoabacher Aschau I – Enzian Töging ( 14:5)

Endspiel : Unterbergler Wald a.d. Alz IV - Unterbergler Wald a.d. Alz I (22:8)

Sepp Sperr

Spiel um Platz 1

Spiel um Platz 3

Vorstand Allmannsau-Lengmoos

Vorstand Neumarkt St

Vorstand Pleiskirchen