Gebietspreisplatteln Gebiet Simssee 2016

Ergebnisse:  Kinder u. Jugend           Aktive

Zum zweitenmal nach 2015 gewann Prutting  den Gruppenwettbewerb bei den Erwachsenen und stellte mit Ludwig Redl und Franziska Künstner die tagespunktbesten Einzelteilnehmer im Plattln und Dirndldrahn und  Im Nachwuchsbereich errang erstmals Roßholzen vor Söllhuben den Sieg im Gruppenplatteln.  209 Einzelteilnehmer zeigten in der ganztägigen Brauchtumsveranstaltung im Grainbacher Festzelt teilweise hervorragende Leistungen, die vor allem im Dirndldrahn bei den Jahrgängen 2000 und 2001 zu sehen waren, ebenso in den Spitzenrängen bei den einzelnen Nachwuchsbuam.  Gebietsvertreter Ludwig Redl sen.  erläuterte die Bedeutung eines solchen Leistungswettbewerbes als Möglichkeit für Vereine zielbringende Motivationen zu aktivieren und damit auch den Personalbereich zu stärken um Grundlagen des Überlieferungsauftrages auch in Zukunft zu festigen. Redl dankte den  Musikanten um Sepp Schmid , Martin Sieferlinger und Simon Rothmayer sowie dem Büro um Katharina Strahlhuber und Johanna Schiffer, sowie natürlich den 14 Preisrichtern aus Gebiet und Gau.

Bevor die Tegernseer Tanzlmusi und die Hallgrafen-Musikanten zum Abschlußtanz aufspielten gab der Grainbacher Vorstand Fred Wiesholzer die Gewinner bekannt:

Nachwuchs: Buam I:  1. Fischer Thomas Söllhuben, 2. Stein Maximilian Hirnsberg-Pietzing, 3. Stadler Quirin Hochries-Samerberg Grainbach. Dirndl I: 1. Sattlberger Marina Grainbach, 2. Haas Lisa Söllhuben, 3. Krug Stephanie Hirnsberg. Buam II: 1. Fischer Florian, 2. Ngom Jakob beide Söllhuben, 3. Huber Andreas Roßholzen.  Dirndl II: 1. Wiesholzer Eva Grainbach, 2. Huber Veronika Griesstätt, 3. Vogl Maria Grainbach. Buam III: 1. Rothmayer Kilian Söllhuben, 2. Summerer Lukas Endorf, 3. Krug Benedikt Hirnsberg. Dirndl III: 1. Stephan Johanna, 2. Schuster Maria beide Griesstätt, 3. Schnitzlbaumer Theresa Prutting. Buam IV: 1. Gschwendtner Johannes Prutting, 2. Jasch Lennart Endorf, 3. Aiblinger Stefan Roßholzen.  Dirndl IV: 1. Künstner Franziska Prutting, 2. Sattlberger Stefanie Grainbach, 3. Häusler Lisa Prutting.  Gruppenplatteln: 1. Roßholzen, 2. Söllhuben, 3. Riedering, 4. Grainbach

Erwachsene: Buam I: 1. Schnitzlbaumer Jakob Prutting, 2. Grießl Jonas Rosenheim Stamm I, 3. Gschwendtner Klaus Prutting. Dirndldrahn: 1. Schuster Katharina Griesstätt, 2. Hollinger Elisabeth Söllhuben, 3. Denk Katharina Stephanskirchen. Buam II: 1. Redl Ludwig Prutting, 2. Rothmayer Simon Söllhuben, 3. Grießl Simon Rosenheim Stamm I. Buam III: 1. Kaiser Konrad Griesstätt, 2. Vordermayer Martin Söllhuben, 3. Kaiser Hans Griesstätt. Gruppenplatteln: 1. Prutting I, 2. Griesstätt, 3. Endorf, 4. Prutting II, 5. Grainbach.

E.E.

A- Buam I