Jugendhoagascht in Söllhuben

Wo sonst Kameras des BR  Stimmung und Unterhaltsames einer bekannten Musiksendung übertragen,  trafen sich Nachwuchstalente aus den Gebietsvereinen im Gasthaus Hirzinger in Söllhuben zum alljährlichen Hoagascht ein.  „Lenzn Dirndl“ aus Griesstätt, „Dreierloa“  aus Rosenheim-Griesstätt-Prutting, die Ziachtalente „Benedikt“ aus Söllhuben und „Niki“ aus Riedering stellten die Instrumentalseite des Brauchtumsnachmittags;  die „Geschwister Moosrainer“ aus Riedering und die „Marienkäfer-Kinder“ aus Söllhuben-Riedering unter der Leitung von Cordula Hausstätter erfreuten mit Gsang und Leidenschaft die Zuhörer, unter ihnen die Gauehrenmitglieder Erwin Huber und Bartl Hollinger.
Mit absoluter Sachkenntnis und überzeugender Regieführung stach in diesen Stunden aber auch Anges Staber heraus, die Lied- und Musikreihenfolge so ordnete daß aus dem Wenigen Mehr wurde und so die Zeit zu schnell vorüberging.

Erwin Englbrecht

Cordula u