Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich die Trachtenvereine des Gebietes Rupertiwinkel kurz nach Jahresbeginn zum Gebietspreiswatten im Braugasthof Alte Post in Teisendorf treffen.
Gebietsvertreter Hans Hogger konnte heuer erneut 88 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Vereinen begrüßen.
Nach der Auslosung des ersten Durchganges spielten jeweils zwei Spieler für den gleichen Verein an insgesamt 22 Tischen. Heuer wurde wieder nach fünf Spielen neu zusammen gelost und noch einmal die gleiche Anzahl an Spielen absolviert.
Nach vielen spannenden Spielen stand das Ergebnis fest. Es wurde sehr spannend, da die besten Paarungen wieder sehr eng zusammen lagen.
Den ersten Platz sicherte sich in diesem Jahr erstmals ein reines Frauenteam mit Katrin Riess und Claudia Hainz, die alle zehn Spiele gewinnen konnten. Somit sicherte sich des Trachtenverein Schönram auch einen Platz auf der Watterscheibe und den Besitz bis zum nächsten Jahr. Auf dem 2. Platz mit 9 gewonnenen Spielen folgten Sepp Hiebl und Heini Hogger aus Teisendorf. Dritter wurden mit 8 gewonnen Spielen und 48 Punkten Schorsch und Seppe Klinger ebenfalls aus Teisendorf.
Der Wirt Marcel Janitzer spendierte der letztplatzierten Paarung vom Trachtenverein Waging mit den Spielern Andreas Kaiser und Simone Gebhard, die keins ihrer Spiele für sich entscheiden konnten, eine Schneiderbrotzeit.Gebietsvertreter Hogger bedankte sich abschließend bei der Brauerei Wieninger und dem Wirt für die Unterstützung bei den ersten drei Preise. Zudem dankte er den Teilnehmern für ihr Kommen und hofft nächstes Jahr wieder alle und vielleicht sogar wieder ein paar mehr begrüßen zu können.
