Preisplatteln und Preisdrahn 2017                        Siegerliste

166  Dirndln und Buam drahten und plattelten  in der ganztägigen Brauchtumsveranstaltung in der

Mehrzweckhalle Griesstätt um die Plätze. Aus den teilweise sehr guten Darbietungen ragten die Tagesbesten Stefanie Sattlberger aus Grainbach und Katharina Schuster aus Griesstätt   hervor, ebenso Prutting I die beim Gruppenplatteln zum dritten mal siegten und somit den Wanderpokal  behalten dürfen.

Gebietsvertreter Ludwig Redl dankte den Musikanten Simon Rothmayer, Franz Öttl, Georg Maier, Konrade Hochhäuser sowie Elisabeth Kitzeder für die akkurate Musik, ebenso den Auswertern Katharina Strahlhuber, Kathi Hehensteiger und Johanna Schiffer sowie dem ausrichtenden Trachtenverein Griesstätt für ausgezeichnete Rahmenbedingungen.

Unter dem Beisein der Gauehrenmitglieder Erwin Huber, Bartl Hollinger, Sepp Harbeck und  Gaukassier Peter Feldschmidt   übernahmen die Vorstände Franz Schuster und Gerhard Albersinger  die Preisverteilung:

NachwuchsBuam I :  1. Benedikt Vordermayer Söllhuben, 2. Christoph Schlaipfer Endorf, 3. Alexander Huber  Wasserburg,  Dirndl I:  1. Stephanie Krug, 2. Lea Frankenberger beide Hirnsberg-Pietzing, 3. Regina Vordermayer Söllhuben,  Buam II:  1. Jakob Nyon, 2. Thomas Fischer beide Söllhuben, 3. Quirin Stadler Grainbach. Dirndl II: 1.  Johanna Zangl  Endorf, 2. Marina Sattlberger Grainbach, 3. Viviana Taucher  Prutting,  Buam III: 1. Kilian Rothmayer, 2. Florian Fischer, 3. Manuel Stoib alle Söllhuben,  Dirndl III : 1. Johanna Stephan Griesstätt, 2. Eva Wiesholzer Grainbach, 3. Marita Künstner Prutting,  Buam IV: 1. Lukas Summerer Endorf, 2. Martin Schober Roßholzen, 3. Dominik Taucher Prutting,  Dirndl IV :  1. Stefanie Sattelberger, 2. Franziska Albersinger Griesstätt, 3.
Theresa Schuster Griesstätt,  Gruppenplatteln:  1. Söllhuben, 2. Roßholzen 3. Prutting, 4. Grainbach, 5. Riedering.

Erwachsene: Buam I:  1.Johannes Gschwendtner , 2. Klaus Gschwendtner ,  3. Jakob Schnitzlbaumer alle Prutting,  Dirndl:  1. Katharina Schuster Griesstätt, 2. Theresia Hölzl Endorf, 3. Franziska Künstner Prutting,   Buam II :  1. Simon Rothmayer Söllhuben, 2. Ludwig Redl , 3. Sebastian Redl,  beide Prutting.  Buam III: 1. Hans Kaiser , 2. Gerhard Albersinger  beide Griesstätt, 3. Martin Vordermayer Söllhuben.

Gruppen: 1. Prutting I,  2. Prutting II, 3. Griesstätt, 4. Endorf

E.E.