Gauverband 1
Vorstandschaft
Gebiete
Wissenswertes
Termine
Vereine
Berichte
Gaugruppe
Volksmusik
Formulare
GEMA
Tänze
Brauchtum
Impressum
Datenschutz

Fotos

25. Gredinger Trachtenmarkt, 1. und 2. September 2018
„Gwandreise durch die Zeiten“

Am zweitägigen Trachtenmarkt in Greding  wurde der Bayerische Trachtenverband durch die Musikanten und die Gaugruppe unseres Gauverbandes vertreten.

Angekündigt von 1. Gauvorstand, Peter Eicher und Vorplattler Sepp Zollner trat unsere Gaugruppe recht schneidig auf und bereicherte mit ihren Tänzen und Plattlern den Markt.

Die zahlreichen Besucher, die dicht gedrängt um die Bühne standen, belohnten die Aufführungen mit viel Applaus. Leider war uns der Wettergott nicht gnädig und so musste jeweils der für den Nachmittag geplante zweite Auftritt  wegen Regen kurzfristig abgesagt werden.

Am Stand des Bayerischen Trachtenverbandes, betreut von unseren Gauvorständen,  gab es für die Besucher reichlich Informationen und Werbestücke. Tonträger, Notenbücher, die Gauchronik, Kartenspiele, Malbücher und vieles mehr fanden ihre neuen Besitzer.

© Ingeborg Erb, Gaupressewartin